Ethanol
Home/Products

Ethanol

Ethanol

Die Haupttätigkeit von Essentica ist die Herstellung von Ethylalkohol der ersten Generation aus Weizen- und Maiskörnern durch Fermentation, Destillation und Rektifikation. Ethylalkohol ist der Hauptrohstoff vieler Produkte – Spirituosen, Aromen, Konservierungs-, Lösungs-, Desinfektionsmittel usw.

Bei der Herstellung von Ethanol aus Getreide gehen alle Materialien rückstandsfrei in die Produktion ein. Nach der Ethanolproduktion wird das Restmaterial zur Herstellung von DDGS mit hohem Proteingehalt verwendet.

 
Transport:
Landtransport
Landtransport

Eisenbahn
Eisenbahn

 
Verpackungsarten:
Zisterne
Zisterne

IBC контайнери
IBC Container

Барел
Fass

Neutraler Ethylalkohol in Premiumqualität

Mehr Informationen:

Neutraler Ethylalkohol in Premiumqualität

Zusätzliche Information:

Der Ethylalkohol in Premiumqualität wird zusätzlich rektifiziert, um hervorragende organoleptische Eigenschaften zu erzielen. Mit einem äußerst neutralen Aroma und Geschmack, geeignet für die Herstellung von Premium-Wodka und anderen Getränken mit hohem Alkoholgehalt. Seine Reinheit beruht auf der siebenfachen Destillation, die er durchläuft.

Eine Reihe bulgarischer und europäischer Hersteller verlassen sich bei der Herstellung ihrer führenden Marken von alkoholischen Getränken auf Essenticas Qualitätsethanol. Um die hohe Qualität unseres Ethanols konstant zu erhalten, überwachen und testen wir die organoleptischen Eigenschaften jeder Charge. Unsere Technologen sind Experten auf diesem Gebiet, was es uns ermöglicht, hohe Produktionsstandards aufrechtzuerhalten.

Vorteile des Ethylalkohols von Essentica:

  • Hervorragende organoleptische Eigenschaften
  • Siebenfache Destillation, die perfekte Reinheit garantiert 
  • Tadellose Qualität der Getreiderohstoffe 
  • Gleichbleibende Qualität, bestätigt durch  internationale Zertifikate 
  • Wir können verschiedene flexible Lösungen hinsichtlich Menge und Transport von Bestellungen anbieten. 

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Ethanol verbrauchsteuerpflichtig ist. Alle Ethanollieferungen werden von den zuständigen Behörden streng kontrolliert. Die Höhe der Verbrauchsteuer variirt in den verschiedenen europäischen Ländern. Der Kunde muss über eine Lizenz verfügen, um Ethylalkohol mit aufgeschobener Verbrauchsteuer zu erhalten. Denaturiertes Ethanol kann von der Verbrauchsteuer befreit werden, wenn das für seine Herstellung verwendete Denaturierungsmittel von den jeweiligen Behörden zugelassen ist.

 

 

Hochwertiger neutraler Ethylalkohol

Mehr Informationen: 

Der von Essentica hergestellte Kornethylalkohol ist aufgrund seiner Qualität und Reinheit ein wesentlicher und wertschöpfender Rohstoff für die Herstellung alkoholischer Getränke. Der hochwertige neutrale Ethylalkohol ist eine klare farblose Flüssigkeit mit neutralem Geschmack und Geruch und einem Alkoholgehalt von mindestens 96 % vol. und erfüllt damit die Anforderungen in Anhang 1 der Verordnung (EG) Nr. 110/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Begriffsbestimmung, Bezeichnung, Aufmachung und Etikettierung von Spirituosen sowie zum Schutz geografischer Angaben für Spirituosen. Das Ethanol wird aus bulgarischem Getreide (Weizen und Mais) hergestellt, das aus dem Herzen des Balkans stammt und wiederholt destilliert wird. 

Die Qualität von Ethanol aus Essentica bei der Herstellung von Spirituosen wird von einer Reihe von Herstellern aus Bulgarien und Europa für ihre führenden Marken als vertrauenswürdig eingestuft, da unser Produkt hervorragende organoleptische Eigenschaften aufweist.

Vorteile des Ethylalkohols von Essentica:

  • Hervorragende organoleptische Eigenschaften
  • Siebenfache Destillation, die perfekte Reinheit garantiert 
  • Tadellose Qualität der Getreiderohstoffe 
  • Gleichbleibende Qualität, bestätigt durch  internationale Zertifikate 
  • Wir können verschiedene flexible Lösungen hinsichtlich Menge und Transport von Bestellungen anbieten. 

 Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Ethanol verbrauchsteuerpflichtig ist. Alle Ethanollieferungen werden von den zuständigen Behörden streng kontrolliert. Die Höhe der Verbrauchsteuer variirt in den verschiedenen europäischen Ländern. Der Kunde muss über eine Lizenz verfügen, um Ethylalkohol mit aufgeschobener Verbrauchsteuer zu erhalten. Denaturiertes Ethanol kann von der Verbrauchsteuer befreit werden, wenn das für seine Herstellung verwendete Denaturierungsmittel von den jeweiligen Behörden zugelassen ist.

 

Denaturierter Ethylalkohol

Mehr Informationen:

Hochwertiger Kornethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von mindestens 96% vol. Auf Bestellung des Kunden für bestimmte Bedürfnisse werden dem Ethanol verschiedene Denaturierungsmittel zugesetzt, die es für den menschlichen Verzehr ungeeignet machen und ihm bestimmte Merkmale (Geruch, Farbe Geschmack) verleihen. Es wird als Bestandteil für Desinfektionsmittel, Reinigungsmittel, Klebstoffe, Wischerflüssigkeit und Lösungsmittel verwendet. Wir wenden eine allgemeine und eine spezielle Denaturierungsmethode an. Denaturierter Alkohol wird sowohl in der pharmazeutischen Industrie als auch in kosmetischen Produkten verwendet.

Vorteile des Ethylalkohols von Essentica:

  • Hervorragende organoleptische Eigenschaften
  • Siebenfache Destillation, die perfekte Reinheit garantiert 
  • Tadellose Qualität der Getreiderohstoffe 
  • Gleichbleibende Qualität, bestätigt durch  internationale Zertifikate 
  • Wir können verschiedene flexible Lösungen hinsichtlich Menge und Transport von Bestellungen anbieten. 

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Ethanol verbrauchsteuerpflichtig ist. Alle Ethanollieferungen werden von den zuständigen Behörden streng kontrolliert. Die Höhe der Verbrauchsteuer variirt in den verschiedenen europäischen Ländern. Der Kunde muss über eine Lizenz verfügen, um Ethylalkohol mit aufgeschobener Verbrauchsteuer zu erhalten. Denaturiertes Ethanol kann von der Verbrauchsteuer befreit werden, wenn das für seine Herstellung verwendete Denaturierungsmittel von den jeweiligen Behörden zugelassen ist.

 

Technischer Alkohol

 
 

Wir wissen, dass unsere Produkte für viele Branchen unverzichtbar sind. Essentica-Ethylalkohol kann beispielsweise in den folgenden Sektoren verwendet werden

Sectors:

Pharmaindustrie
Haushaltschemie
Wischerflüssigkeit

Ethanoltyp:
Toilettenartikel und Parfümerie
Chemieindustrie

Ethanol

Essentica's main activity is the production of first generation ethyl alcohol from wheat and corn grains by means of fermentation, distillation and rectification. Ethyl alcohol is used as a main ingredient in many products such as alcoholic beverages, aromas, preservatives, solvents, alcohol-based disinfectants and sanitizers.

All of the raw materials are used in the production process of ethanol from grains. After the ethanol has been obtained, the waste material is used in the production of high-protein DDGS. 



Additional Information:

The premium quality ethyl alcohol undergoes additional rectification for the achievement of excellent organoleptic properties. It has extremely neutral aroma and taste which makes it appropriate for the production of premium vodka and other beverages with high alcohol content. Its purity is due to the sevenfold distillation it undergoes.

A number of Bulgarian and European producers rely on Essentica's quality ethanol for the production of their leading brands of alcohol beverages. On order to constantly maintain the high quality of our ethanol, we monitor and test the organoleptic properties of each batch. Our technologists are experts precisely in this field, which allows us to maintain high production standards.

Advantages of ethyl alcohol produced by Essentica:

  • Excellent organoleptic properties.
  • Sevenfold distillation which guarantees perfect purity.
  • Impeccable quality of the grains used as raw material.
  • Consistent quality proven with international certificates.
  • We can offer different flexible solutions regarding quantity and transport of orders.

Note:
Please bear in mind that ethanol is subject to excise duty. All ethanol shipments are strictly controlled by the respective authorities. The amount of the excise duty is different in different European countries. The customer must have a license to receive ethyl alcohol with deferred excise duty payment.  Denatured ethanol can be exempt from excise duty if the denaturant used for its production is approved by the respective authorities.  


Additional Information:

The grain ethyl alcohol produced by Essentica is an essential and value-adding raw material for the production of alcoholic beverages due to is quality and purity. The high quality neutral ethyl alcohol is a clear colourless liquid with neutral flavour and aroma and alcohol content of at least 96% vol., thus meeting the requirements stated in Annex 1 of Regulation 110/2008 of the European Parliament and of the Council on the definition, description, presentation, labelling and the protection of geographical indications of spirit drinks.The ethanol is produced from Bulgarian grains (wheat and corn) grown in the heart of Dobrudzha and Trakia, which undergo continuous distillation.

A number of Bulgarian and European producers rely on Essentica's quality ethanol for the production of their leading brands of alcohol beverages because our product has excellent organoleptic properties.

Advantages of ethyl alcohol produced by Essentica:

  • Excellent organoleptic properties;
  • Sevenfold distillation which guarantees perfect purity;
  • Impeccable quality of the grains used as raw material;
  • Consistent quality proven with international certificates;
  • We can offer different flexible solutions regarding quantity and transport of orders.

Note:
Please bear in mind that ethanol is subject to excise duty.All ethanol shipments are strictly controlled by the respective authorities. The amount of the excise duty is different in different European countries. The customer must have a license to receive ethyl alcohol with deferred excise duty payment. Denatured ethanol can be exempt from excise duty if the denaturant used for its production is approved by the respective authorities.


Additional Information:

We produce high quality grain ethyl alcohol with alcohol content of minimum 96% vol. However, customers can order ethanol for specific purposes at which point we add different denaturants which make it unfit for human consumption and give it specific aroma, colour and taste. It is used as an ingredient in disinfectants, sanitizers, cleaning detergents, glue, windscreen washer fluids and solvents. We employ a common and a special method of denaturation. Denatured alcohol is used in the pharmaceutical industry and in cosmetic products.

 

Advantages of denatured alcohol produced by Essentica:

  • Sevenfold distillation which guarantees perfect purity.
  • Impeccable quality of the grains used as raw material.
  • Consistent quality proven with international certificates.
  • We can offer different flexible solutions regarding quantity and transport of orders.

Note:

Please bear in mind that ethanol is subject to excise duty.All ethanol shipments are strictly controlled by the respective authorities. The amount of the excise duty is different in different European countries. The customer must have a license to receive ethyl alcohol with deferred excise duty payment. Denatured ethanol can be exempt from excise duty if the denaturant used for its production is approved by the respective authorities. 



We know that our products are of essential importance for many industries. Essentica's products can be used in sectors such as

Sectors:

Types of Ethanol:
High Quality Neutral Ethyl Alcohol
Premium Quality Neutral Ethyl Alcohol

Types of Ethanol:
Denatured Ethyl Alcohol

Types of Ethanol:
Denatured Ethyl Alcohol

Types of Ethanol:
Technical Alcohol

Types of Ethanol:
High Quality Neutral Ethyl Alcohol
Premium Quality Neutral Ethyl Alcohol

Types of Ethanol:
Denatured Ethyl Alcohol

Types of Ethanol:
Denatured Ethyl Alcohol
Technical Alcohol

Transport:
Road
Road

Rail
Rail

Types of packaging:
Cistern
Cistern

IBC
IBC

Barrel
Barrel




Additional information